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Schlaganfall ist der „erste Todesstoß“ für die menschliche Gesundheit.In China gibt es alle 12 Sekunden einen neuen Schlaganfallpatienten und alle 21 Sekunden stirbt ein Mensch an einem Schlaganfall.Der Schlaganfall ist in China zur tödlichsten Krankheit geworden.

Am 12. Januar besuchte Lin Min, Direktor der Abteilung für Neurologie und Postgraduiertentutor am Fujian Second People's Hospital, den Live-Übertragungsraum der speziell von GANOHERB ausgestrahlten Kolumne „Sharing Doctor“ der Fujian-Nachrichtensendung und hielt Ihnen einen Vortrag über das Gemeinwohl zum Thema „ Schlaganfallprävention und -behandlung“.Lassen Sie uns den wunderbaren Inhalt der Live-Übertragung Revue passieren lassen.“
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Goldene sechs Stunden zur Rettung von Schlaganfallpatienten

Schlaganfallsymptome schnell erkennen:
1: Asymmetrisches Gesicht und abweichender Mund
2: Unfähigkeit, einen Arm zu heben
3: Unklare Sprache und Schwierigkeiten beim Ausdruck
Wenn ein Patient die oben genannten Symptome aufweist, rufen Sie bitte so schnell wie möglich die Notrufnummer an.

Regisseur Lin betonte in der Sendung immer wieder: „Zeit ist das Gehirn.“Sechs Stunden nach Beginn des Schlaganfalls ist die beste Zeit.Es ist von entscheidender Bedeutung, ob das Gefäß in diesem Zeitraum wieder zum Fließen gebracht werden kann.“

Nach Beginn eines Schlaganfalls kann eine intravenöse Thrombolyse zur Öffnung von Blutgefäßen innerhalb von viereinhalb Stunden eingesetzt werden.Die Blutgefäße von Patienten mit großen Blutgefäßverschlüssen können durch Entfernen des Thrombus geöffnet werden.Der beste Zeitpunkt für eine Thrombektomie liegt innerhalb von sechs Stunden nach Beginn des Schlaganfalls und kann bei einigen Patienten auf bis zu 24 Stunden verlängert werden.

Durch diese Behandlungsmethoden kann das noch nicht nekrotische Hirngewebe weitestgehend gerettet und die Sterblichkeits- und Invaliditätsrate gesenkt werden.Einige Patienten können sich vollständig erholen, ohne dass Folgeerscheinungen auftreten.

Direktor Lin erwähnte in der Sendung auch: „Jeder vierte Schlaganfallpatient wird ein Frühwarnsignal haben.“Obwohl es sich nur um eine kurzfristige Situation handelt, muss man darauf achten.“

Wenn die folgenden kurzfristigen Warnzeichen auftreten, suchen Sie rechtzeitig einen Arzt auf:
1. Ein Glied (mit oder ohne Gesicht) ist schwach, ungeschickt, schwer oder taub;
2. Undeutliche Sprache.

„Im Krankenhaus gibt es grüne Kanäle für Schlaganfallpatienten.Nach Anwahl der Notrufnummer hat das Krankenhaus noch im Krankenwagen einen grünen Kanal für die Patienten geöffnet.Nach Abschluss aller Eingriffe werden sie bei ihrer Ankunft im Krankenhaus zur Untersuchung in den CT-Raum geschickt.„Direktor Lin sagte.

1. Nachdem der Patient im CT-Raum angekommen ist, besteht die Hauptkontrolle darin, festzustellen, ob das Blutgefäß verstopft oder gebrochen ist.Wenn es blockiert ist, sollte dem Patienten innerhalb von viereinhalb Stunden ein Medikament verabreicht werden, bei dem es sich um eine thrombolytische Therapie handelt.
2. Die neuronale Interventionstherapie zur Lösung einiger Gefäßblockadenprobleme, die Medikamente nicht lösen können, wird auch als intravaskuläre Interventionstherapie bezeichnet.
3. Befolgen Sie während der Behandlung den Rat eines Spezialisten.

Häufige Gründe, die die Erste Hilfe bei Schlaganfall verzögern können
1. Die Angehörigen eines Patienten schenken ihm keine große Aufmerksamkeit.Sie wollen immer abwarten und dann beobachten;
2. Sie glauben fälschlicherweise, dass es sich um ein geringfügiges Problem handelt, das andere Ursachen hat;
3. Nachdem die älteren Menschen im leeren Nest krank geworden sind, hilft ihnen niemand beim Wählen der Notrufnummer.
4. Blindes Streben nach großen Krankenhäusern und Verlassen des nächstgelegenen Krankenhauses.

Wie kann man einem Schlaganfall vorbeugen?
Primärprävention eines ischämischen Schlaganfalls: Die Verringerung des Schlaganfallrisikos bei asymptomatischen Patienten erfolgt hauptsächlich durch den Umgang mit Risikofaktoren.

Sekundärprävention des ischämischen Schlaganfalls: Reduzierung des Risikos eines erneuten Auftretens von Schlaganfallpatienten.Die ersten sechs Monate nach dem ersten Schlaganfall sind das Stadium mit dem höchsten Rückfallrisiko.Daher muss die Sekundärprävention so bald wie möglich nach dem ersten Schlaganfall durchgeführt werden.

Risikofaktoren für einen Schlaganfall:
Risikofaktoren, die nicht beeinflusst werden können: Alter, Geschlecht, Rasse, familiäre Vererbung
2. Risikofaktoren, die eingegriffen werden können: Rauchen, Alkoholismus;andere ungesunde Lebensstile;Bluthochdruck;Herzkrankheit;Diabetes;Dyslipidämie;Fettleibigkeit.

Die folgenden schlechten Lebensstile erhöhen das Schlaganfallrisiko:
1. Rauchen, Alkoholismus;
2. Bewegungsmangel;
3. Ungesunde Ernährung (zu fettig, zu salzig usw.).

Es wird jedem empfohlen, mehr Sport zu treiben und gesündere Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Getreide, Milch, Fisch, Bohnen, Geflügel und mageres Fleisch in seiner Ernährung zu sich zu nehmen sowie die Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Cholesterin sowie die Aufnahme von Salz zu reduzieren .

Live-Fragen und Antworten

Frage 1: Verursacht Migräne einen Schlaganfall?
Direktor Lin antwortet: Migräne kann einen Schlaganfall auslösen.Die Ursache der Migräne ist die abnormale Kontraktion und Erweiterung der Blutgefäße.Wenn eine Gefäßstenose oder ein vaskuläres Mikroaneurysma vorliegt, kann der Prozess der abnormalen Kontraktion oder Expansion einen Schlaganfall auslösen.Es wird empfohlen, einige Gefäßuntersuchungen durchzuführen, z. B. zu prüfen, ob eine Gefäßstenose oder ein Aneurysma mit Gefäßfehlbildung vorliegt.Die klinischen Symptome einer einfachen Migräne oder einer durch eine Gefäßerkrankung verursachten Migräne sind nicht die gleichen.

Frage 2: Übermäßiges Basketballspielen führt dazu, dass sich ein Arm unwillkürlich hebt und senkt, sich aber am nächsten Tag wieder normalisiert.Ist das ein Anzeichen für einen Schlaganfall?
Direktor Lin antwortet: Ein gewisses Taubheitsgefühl oder eine Schwäche einer Gliedmaße ist nicht unbedingt ein Zeichen eines Schlaganfalls.Es kann sich lediglich um körperliche Ermüdung oder eine Erkrankung der Halswirbelsäule handeln.

Frage 3: Ein Ältester fiel nach dem Trinken aus dem Bett.Als er gefunden wurde, war es bereits 20 Stunden später.Dann wurde bei dem Patienten ein Hirninfarkt diagnostiziert.Nach der Behandlung wurde das Hirnödem gelindert.Kann der Patient in die Rehabilitationsabteilung verlegt werden?
Direktor Lin antwortet: Wenn sich die Situation Ihres älteren Menschen jetzt verbessert, das Ödem zurückgegangen ist und keine damit verbundenen Komplikationen auftreten, kann Ihr älterer Mann eine aktive Rehabilitationsbehandlung durchführen.Gleichzeitig müssen Sie die Risikofaktoren streng kontrollieren und die Gründe herausfinden.Für den Zeitpunkt der Verlegung in die Rehabilitationsabteilung müssen wir den Rat des behandelnden Facharztes befolgen, der eine Gesamtbeurteilung des Zustands des Patienten vornimmt.

Frage 4: Ich nehme seit 20 Jahren Medikamente gegen Bluthochdruck.Später stellte der Arzt bei der Untersuchung fest, dass ich eine Hirnblutung und einen Schlaganfall hatte, sodass ich operiert werden musste.Bisher wurden keine Folgen festgestellt.Wird diese Krankheit in Zukunft erneut auftreten?
Direktor Lin antwortet: Das bedeutet, dass Sie es gut geschafft haben.Dieser Schlaganfall hat Ihnen keinen tödlichen Schlag zugefügt.Es gibt tatsächlich bestimmte Wiederholungsfaktoren.Was Sie in Zukunft tun müssen, ist, Ihren Blutdruck weiterhin streng zu kontrollieren und auf einem guten Niveau zu halten, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
Gan (5)
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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 15. Januar 2021

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